Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Modestudie: Onlineshops sind wichtigste Inspirationsquellen für Frauen

28.06.2016 Deutschlands Frauen sind modebewusst. Zwei Drittel geben an, dass Modetrends eine wichtige bis sehr wichtige Rolle in ihrem Leben spielen. Spitzenreiter unter den Inspirationsquellen für Outfits ist das Stöbern in Onlineshops.

 (Bild: Intelz bala / wikicommons)
Bild: Intelz bala / wikicommons
Bild: Intelz bala / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by
Der Großteil der Frauen (86 Prozent) legt laut der Modestudie 2016 von Bonprix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sehr viel Wert darauf, sich zu jedem Anlass im passenden Outfit zu präsentieren. Durch Kleidung besonders hervorstechen wollen jedoch nur 27 Prozent. Knapp jede zweite Frau (40 Prozent) würde kein Kleidungsstück anziehen, das dem Partner nicht gefällt. Anregungen holen sich Frauen in Deutschland durch stöbern in Onlineshops (37 Prozent), Street Looks (35 Prozent) und dem eigenen Freundeskreis (33 Prozent).

Ein favorisiertes Kleidungsstück besitzen 61 Prozent aller
Frauen. Die Studie belegt außerdem, dass Frauen sich nicht gern von Kleidung trennen. Knapp neun von zehn Befragten haben Kleidungsstücke im Schrank, die bisher nicht getragen wurden. Außerdem haben Mode und Kleidung einen bedeutenden Einfluss auf das Selbstwertgefühl: 77 Prozent aller Frauen sagen, dass sie sich in bestimmen Kleidungsstücken besonders selbstsicher fühlen.

Insgesamt mögen es Deutschlands Frauen bei Mode am liebsten entspannt. Beliebtester Kleidungsstil ist mit 45 Prozent 'lässig & bequem'. Zudem wechselt fast jede Frau (94 Prozent) nach einem langen Tag zuhause die Sachen und greift zu bequemen (86 Prozent) bzw. praktischen (58 Prozent) Kleidungsstücken.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: