Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Marktforscher uneins: Wie backe ich mir eine UMTS-Killeranwendung?

07.11.2001 - (iBusiness) Für die UMTS-Killeranwendung hat jeder ein anderes Rezept: Nach einer aktuellen Umfrage des WAP-Portals Jamba verspricht das Herunterladen von Anwendungen den größten Erfolg. Dagegen sehen die Marktforscher Berlecon Research allerdings in mobilen Geschäftsanwendungen die Killeranwendung. Und Handy-Hersteller Ericsson schließlich baut auf den SMS-Nachfolger Multimedia Messaging.
von nc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Michael Klett ,  AxIT AG ,  Verbindungen
Am: 25.04.2002

Marktforscher uneins: Wie backe ich mir eine UMTS-Killeranwendung?

tolle umfrage bei jamba, 250 verbraucher ist doch keine aussagefähige stichprobe für den deutschen markt....
Daniel Treplin
Von: Daniel Treplin ,  HighText Verlag ,  Verbindungen
Am: 25.04.2002

AW: Marktforscher uneins: Wie backe ich mir eine UMTS-Killeranwendung?

Stimmt - die "Untersuchung" ist bestenfalls ein Minimal-Stimmungsbild mit grobem Daumenwert-Charakter, je nach Selektion der Befragten aber auch völlig wertlos. Dewegen wunderst sich ja unsere Redaktion auch über Teile der Ergebnisse, die mit der Marktrealität deutlich auseinanderdriften wie die Aussagen zur Bildtelefonie.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse