App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Ahnungslos: Mediaanalyse der Onlinewerbung steckt noch in den Kinderschuhen

19.11.2001 - (iBusiness) Die Entwicklung des deutschen
Onlinewerbemarktes ist hinter den letztjährigen Wachstumsraten und den
hohen Erwartungen für dieses Jahr zurückgeblieben, so eine aktuelle Studie.
Mit einem Wachstum des Onlinewerbeumsatzes von 36 % auf 148 Millionen Euro gegenüber 2000 zeigt der Trend aber weiter nach oben. Für die nächsten vier Jahre prognostiziert Forrester Research ein durchschnittliches Wachstum des Onlinewerbemarktes von jährlich 46 % auf 674 Millionen Euro in 2005.

Der Anteil des Onlinewerbeumsatzes am gesamten Werbevolumen in Deutschland wird somit von 0,6 % in 2000 auf 3 % in 2005 steigen. In ihrer Bedeutung schließt Onlinewerbung dann zu Werbeträgern wie Plakaten und Fachzeitschriften auf.

Die Branchenverteilung der Werbetrei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: