Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

BITKOM: Branche ist verhalten optimistisch

27.12.2001 - (iBusiness) Die Unternehmen der Informations- und Kommunikationswirtschaft gehen nach Angaben des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) verhalten optimistisch ins Jahr 2002. Eine Umfrage zur aktuellen Geschäftsentwicklung unter den Mitgliedern ergab, dass zwei Drittel der Unternehmen künftig eine Umsatzsteigerung erwarten.
Die am 'Branchenbarometer' teilnehmenden Unternehmen realisieren insgesamt einen Umsatz von 130 Milliarden Euro und repräsentieren mehr als 90 Prozent des Gesamtmarkts. „Die Marktsituation hat sich zwar in einzelnen Marktsegmenten weiter verschärft. Für das kommende Jahr zeigen die Indikatoren insgesamt aber überwiegend nach oben", analysiert BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Vizepräsident Willi Berchtold die Marktlage.

Die Mehrheit der Unternehmen, zwei Drittel, erwartet künftig eine Umsatzsteigerung. 20 Prozent rechnen für 2002 mit einer stabilen Nachfrage auf Vorjahresniveau. Pessimistisch in die Zukunft blicken lediglich 14 Prozent der befragten Firmen: Sie rechnen im kommenden Jahr mit einer sich verschlechternden Geschäftsentwicklung in ihrem Unternehmen.

Zu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.