Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: )
Bild:

ITK-Branche: 2003 wird ein gutes neues Jahr

17.12.2002 - (iBusiness) Optimistisch ins neue Jahr: Über die Hälfte der Unternehmen aus der Informations- und Kommunikationsbranche rechnet für 2003 mit steigenden Umsätzen. Nicht mal jeder fünfte ist pessimistisch, was die eigenen Umsätze angeht. Insgesamt soll der deutsche ITK-Markt in 2003 leicht wachsen.
von nc
Laut dem aktuellen Branchenbarometer des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BITKOM) rechnen 54,4 Prozent der Unternehmen nächstes Jahr damit, mehr Umsatz zu generieren als 2002. Weitere 28,3 Prozent gehen immerhin von einem stabilen Geschäft auf dem Niveau von 2002 aus. Lediglich 17,2 Prozent der Firmen äußern sich pessimistisch.

Von den Pessimisten wiederum gehen nur 1,5 Prozent der Unternehmen von echten Einbrüchen um mehr als zehn Prozent des diesjährigen Umsatzes aus. Dem stehen 8,2 Prozent der Unternehmen gegenüber, die mit einem außerordentlich dynamischen Wachstum um mehr als zehn Prozent rechnen. Insg

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse