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Modehandel: Vertikalisten sind oft erste Anlaufstelle für Fashion-Shopper
25.05.2016 Händler, Onlinehändler, Hersteller, Vertikalisten: Im Fashion-Markt hat aus Kundensicht jede Vertriebsform sowohl Vor- als auch Nachteile. Das zeigen die Ergebnisse der Studie Fashion Future- Wie Vertikalisten und Digital Champions den traditionellen Modehandel in die Zange nehmen
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Erste Anlaufstelle zu unterschiedlichen Anlässen
Aus Kundensicht sind Vertikalisten im Allgemeinen für unterschiedliche Anlässe jedoch eine gute Anlaufstelle. Wollen Fashion-Shopper stöbern oder sind auf der Suche nach einem konkreten Kleidungsstück, steuern je 31 Prozent der Befragten zuerst einen Vertikalisten an. Soll ein gesamtes Outfit gekauft werden, sind Vertikalisten erste Wahl für 30 Prozent der Befragten. Onlinehändler oder Hersteller sind aus Kundensicht dagegen eher Spezialisten für bestimmte Anlässe und keine Alleskönner.Asos kombiniert Stärken verschiedener Anbieter
Wie die Vorzüge verschiedener Anbieter erfolgreich vereint werden können, zeigt der Onlinehändler Asos

Vertikalisten wie Adler erweisen sich als Geheimtipp im Onlinemodehandel, da es ihnen gelingt, mit ihrer starken Marke erste Anlaufstelle für Mode-Shopper zu sein und diese zu treuen Wiederkäufern zu machen. Der Anteil der "Direktkäufer", die sich vorher bei keinem anderen Anbieter informiert haben, ist enorm hoch. In Sachen Digitalisierung haben sie gegenüber Onlinehändlern gut aufgeholt, es gibt aber noch Luft nach oben.

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