Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Outsourcing von ECommerce-Projekten gewinnt an Bedeutung

14.06.2002 - (iBusiness) In mehr als jedem zweiten Mittelstands- und
Großunternehmen (59 Prozent) behindern fehlende Kompetenzen und Ressourcen ECommerce-Projekte, wie beispielsweise die Koordination von Zulieferern. Dies geht aus einer aktuellen Studie des EBusiness-Lösungsanbieters 'Sterling Commerce' hervor. Demnach will ein Großteil der Unternehmen geplante ECommerce-Projekt komplett oder teilweise an externe Dienstleister abgeben.
von nc
Jedes vierte Unternehmen (24 Prozent) mit über 100 Millionen Euro Umsatz hat sehr große Probleme bei der Umsetzung von ECommerce-Strategien. 35 Prozent der von Sterling Commerce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten 500 Firmen verfügen lediglich in Teilbereichen über keine ausreichenden internen Voraussetzungen.

Daher steht das Outsourcing der geplanten EBusiness-Projekte bei einem Großteil der Unternehmen hoch im Kurs: Für 17 Prozent ist eine vollständige Übertragung der Massnahmen auf einen externen Dienstleister denkbar. 29 Prozent wollen sich auf die Auslagerung von Teilbereichen beschränken. Als Hauptmotiv nennen si

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