Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: )
Bild:

ARD/ZDF-Studie: Weit weniger als die Hälfte aller Deutschen ist online

09.09.2002 - (iBusiness) Weit weniger Deutsche als bislang immer vermutet sind online: Nur 44,1 Prozent der über 14-Jährigen nutzen das Internet regelmäßig. Die jetzt veröffentlichte ARD/ZDF-Online-Studie sieht den Surfer-Anteil in Deutschland damit deutlich unter dem, den andere Marktforscher ermittelt haben wollen. Und dass, obwohl die Öffentlich-Rechtlichen die in Sachen Web eher weniger stark aufgefallene Zielgruppe der Babys, Krabbelkinder und Erstklässler weg gelassen hat.
Die Anfangseuphorie der Surfer mache einer "säkularisierten Nutzung" Platz. Das ist das Ergegnis der ARD/ZDF-Online-Studie "Entwicklung der Onlinenutzung in Deutschland: Mehr Routine, weniger Entdeckerfreude".

Die Zahl der Internet-Nutzer in Deutschland ist in den letzten fünf Jahren um das Siebenfache gestiegen. 28,3 Millionen erwachsene Deutsche sind mittlerweile online. Das entspricht einem Prozentsatz von 44,1 Prozent der Bevölkerung über 14 Jahre und damit weit weniger als von Marktforschungsinstituten, wie bespielsweise Forsa (iBusiness berichtete) ermittelt hat.

In den ersten Jahren der Online-Euphorie war d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.