Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
 (Bild: )
Bild:

Deutsche shoppen jährlich für fünf Milliarden Euro online

24.09.2002 - (iBusiness) Deutschland und Großbritannien sind die mit großem Abstand führenden Länder beim E-Commerce (B2C) in Europa. Das ist ein Ergebnis der Studie "Internet 2002 - International Key Facts" der europäischen IP-Vermarktungsgesellschaften in Europa und der RTL Group.
In Großbritannien wurden 2001 knapp 6,5 Milliarden Euro bei Online-Käufen umgesetzt, in Deutschland ca. fünf Milliarden Euro. Damit macht der Online-Handel rund drei Prozent des gesamten deutschen Einzelhandelsumsatzes aus.

Weiteres Studienergebnis: Im Durchschnitt waren im 1. Halbjahr 2002 40 Prozent aller Europäer online (bezogen auf die 20 in der Studie abgebildeten Länder). 2001 waren es noch 36 Prozent, 2000 33 Prozent. Damit liegen die Europäer insgesamt noch deutlich hinter den USA mit 59 Prozent regelmäßigen Internet-Nutzern.

Aufgrund von ökonomischen, technologischen, sprachlich

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.