Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studie: Akzeptanz von Online-Krediten steigt

01.10.2002 - (iBusiness) Das Geschäft mit Online-Krediten birgt ein enormes Wachstumspotenzial für Finanzdienstleister. Zu diesem Ergebnis kommt die neue Marktstudie "Kreditvergabe via Internet", die von der Unternehmensberatung Roland Berger im Auftrag der Münchner Application Services AG durchgeführt wurde.
Generell steigt die Akzeptanz von Online-Kreditprodukten rasant: Während innerhalb der vergangenen vier Jahre lediglich acht Prozent der befragten Internetnutzer einen Online-Kreditantrag gestellt haben, äußern heute bereits knapp 40 Prozent aktuelles Interesse an dem elektronischen Zugangsweg. Unter den Befragten, die in den nächsten zwei Jahren konkret einen Kredit planen, können sich sogar 64 Prozent vorstellen, diesen erstmals online zu beantragen.

Noch deutlicher ist die Zustimmung bei den Kunden, die das Online-Verfahren schon einmal genutzt haben: 97 Prozent dieser Gruppe waren mit de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.