Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Pharmabranche: Zustand des "Patienten Website" ist kritisch

24.10.2002 - (iBusiness) Die Präsentation deutscher Pharmaunternehmen im Internet ist weiter verbesserungswürdig. So lautet das Fazit der aktuellen Branchenstudie 'Pharma 2002' des Dortmunder Instituts für Internet-Marketing Profnet.
Das ProfNet Institut für Internet Marketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersuchte in Zusammenarbeit mit ECC Online Relations und dem Software-Anbieter Materna bereits zum zweiten Mal über 200 Websites der pharmazeutischen und medizintechnischen Unternehmen in Deutschland. Die letzte Analyse im Jahr 2000 hatte für die große Mehrheit der Internetauftritte der Pharmabranche deutliches Optimierungspotential aufgezeigt. Jetzt wurde überprüft, ob die Unternehmen die Zeit genutzt haben, um ihr Internet-Marketing besser auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen zuzuschneiden.

Nach Selbsteinschätzung der Branche sei das Internet das Marketinginstrument

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: