Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Handel ist der wichtigste Treiber der deutschen Digital-Werbeausgaben

04.10.2017 Der Handel ist einer der Haupttreiber der digitalen Werbeausgaben in Deutschland, urteilt Emarketer  . Der Marktforscher schreibt rund ein Viertel der digitalen Ad Spendings dem Retailsektor zu.

 (Bild: SXC.hu/ijsendoorn)
Bild: SXC.hu/ijsendoorn
Neben dem Handel sind der Automobil-, Finanz- und Reisesektor die bedeutendsten Advertiser im digitalen Werbemarkt.
Preview von Entwicklung des Retail-/Handelsanteils an den deutschen Digital Ad Spendings / an den deutschen Online-Werbeausgaben

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: