Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Studie: Unternehmen nutzen Internet vor allem als Vertriebskanal

18.12.2002 - (iBusiness) Das Internet ist als Basistechnologie nicht mehr aus Unternehmen, Behörden und Privathaushalten wegzudenken. Vor allem KMUs machen große Fortschritte bei der Einführung von E-Business. Allerdings wird das Internet geschäftlich mehr für den Kundenkontakt als für interne Zwecke wie E-Learning oder Personalverwaltung genutzt.
von nc
Im Rahmen des Forschungsprojektes 'Monitoring Informationswirtschaft' fand das Forschungs- und Beratungsunternehmens NFO Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heraus: Für die Mehrheit der deutschen Unternehmen ist E-Business von höchster Priorität. Knapp die Hälfte von ihnen verfügt sogar über eine konkrete EBusiness-Strategie. Mit Hochdruck werde an der Optimierung und Anpassung von Prozessen entlang der Wertschöpfungskette gearbeitet, um künftig Geschäfte elektronisch über das Internet abwickeln zu können. Gerade kleine und mittlere Unternehmen wollen das E-Business in ihrem Betrieb stärken.

Defizite gibt es moment

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.