Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Studie: EMail-Marketing von Autoherstellern braucht noch Starthilfe

14.03.2003 - (iBusiness) Eine aktuelle Studie des EMail-Marketinganbieters sycaMail zu den Newsletteraussendungen von 33 Automarken zeichnet kein sehr vorteilhaftes Bild der Branche. Demnach hat die Automobilbranche noch Nachholbedarf beim EMail-Marketing:
Nur bei 19 Marken ließen sich überhaupt Newsletter bestellen – und das zum Teil nur auf sehr verschlungenen Wegen. Lediglich acht von den 19 bestellten Newslettern trafen innerhalb von zwei Monaten auch ein. BMW konnte sich in der abschließenden Bewertung knapp an die Spitze setzen.

Um herauszufinden, wie die Automobilbranche das Medium E-Mail zur Kundenbindung einsetzt, hat sycaMail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf den Webseiten von 33 Automarken nach Bestellmöglichkeiten für Kundennewsletter gesucht. Alle über die Webseiten gefundenen Newsletter wurden bestellt und nach Ablauf einer zweimonatigen Frist wurden d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: