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Drogeriemarkt-Kette dm setzt auf künftig auf Multichannel
15.04.2015 Im Zuge der aktuellen Unternehmensbilanz hat der Drogeriemarkt DM Details zur künftigen Ausrichtung seines Onlineshops, welcher sich aktuell noch in der Testphase befindet, geäußert.
Aus diesem Grund habe man sich für ein Angebot entschieden, das sich "in unsere bestehende Website und die dm-Welt integriert und nicht als reine Online-Kaufoption neben unseren dm-Märkten existiert." Bestellungen innerhalb Deutschlands können sich dm-Kunden künftig mit DHL und Hermes nach Hause, zu DHL-Packstationen und in Hermes-Paketshops sowie in jeden dm-Markt liefern lassen. "Wir werden das Onlinegeschäft nicht über das stationäre Geschäft subventionieren. Solche Subventionen gehen genauso zu Lasten der Kunden wie zu hohe Gewinne", sagte Erich Harsch. "Deshalb werden wir Gebühren für die Lieferung berechnen."
Im ersten Geschäftshalbjahr 2014/15 erwirtschaftete dm in Deutschland einen Umsatz von 3,481 Milliarden Euro, was einem Umsatzplus von 10,5 Prozent oder 331 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.