Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Paid Content ist nur Zusatzeinnahmequelle

28.05.2003 - (iBusiness) Kostenpflichtige Angebote im Internet bieten derzeit nur begrenzt Umsatzpotenzial und sind für viele Online-Firmen lediglich zusätzliche Einnahmequellen. Zu dieser Einschätzung kamen Branchenvertreter auf dem Medienkongress 'Hamburger Dialog'.
So musste Jörg Bueroße von der Tomorrow Focus AG auf dem Medienkongress Hamburger Dialog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zugeben, dass die Archiv-Nutzung von Focus ebenso wie bei den Kollegen des Spiegel "unterirdisch" sei. Was hingegen funktioniere, seien speziell gestaltete Inhalte, die es in vergleichbarer Weise nirgends im Web gebe.

Ein Ausweg für das Problem, dass es für die meisten kostenpflichtigen Angebote fast immer eine Gratis-Alternative geben werde, sah Bueroße nur darin, dass alle großen Verlagshäuser ihren Auftritt gleichzeitig kostenpflichtig machen würden. Da dies aber nicht geschehen werde, setzt Bueroße auf den werbefin

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.