Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Studie: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit müssen umsteuern

24.06.2003 - (iBusiness) Die großen Unternehmen in Deutschland verlieren
in dramatischer Weise ihre Fähigkeit, Kunden und Mitarbeiter langfristig
an sich zu binden. Auch bei Aktionären und Öffentlichkeit sinkt das
Vertrauen zusehends. Mit der Folge: Die Produkt- und
Unternehmenskommunikation wird sich in den kommenden Jahren deutlich
verändern müssen. Nur dann werde sie Absatz und Akzeptanz fördern
können. Dies zeigt die große Management-Studie, die in diesen Tagen veröffentlicht wird.
Für die Studie "Produkt- und Unternehmenskommunikation im Umbruch. Was Marketer und PR-Manager in Zukunft erwarten" befragten die Forscher der FH Mainz Team 388 Führungskräfte aus Marketing und Public Relations der 1200 umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Das Ergebnis:

Mit einer anhaltenden Abnahme der Kundenloyalität rechnen rund 45 Prozent der Unternehmen. Nur 22 Prozent glauben an eine weitere Zunahme. Die Gründe dafür liegen beim Kunden, der sich verändert. Die ständige Reizüberflutung, neuartige Bedürfnisprofile und gestiegenes Selbstvertrauen erschweren es den Unternehmen,

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: