Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studie: Handy entscheidet über Erfolg von UMTS

10.09.2003 - (iBusiness) Um mobile Datendienste in Zukunft gewinnbringend anzubieten, müssen Netzbetreiber die Bedienbarkeit und Ausstattung von Handys viel stärker beeinflussen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Dazu ist eine enge Zusammenarbeit mit Geräteherstellern bereits in einem sehr frühen Entwicklungsstadium notwendig. Zudem empfehlen die Studienautoren der Unternehmensberatung 'Booz Allen Hamilton' eine Tarifumstellung: weg von der volumenabhängigen Verrechnung hin zu Bezahlung pro Download.

In Zeiten rasant wachsender Kundenzahlen beschränkten sich Netzbetreiber darauf, die mobile Sprachübertragung sicherzustellen. Sie überließen es Herstellern, Menüführung und Eigenschaften der Mobiltelefone vorzugeben. Darüber hinaus dienten Handys den Netzbetreibern vielfach als subventioniertes Lockmi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.