Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Online-Banking: Bei Anlageentscheidungen dominiert Offline-Beratung

11.02.2004 - (iBusiness) Drei Viertel der Online-Nutzer interessieren sich für Online-Banking, zwei Drittel sind aktive Nutzer. Damit ist das Neukundenpotenzial aber immer lange nicht erschöpft. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Seit 2001 ist der Anteil der Nutzer mit grundsätzlichem Interesse am Online-Banking von 67 auf 74 Prozent gestiegen. Im gleichen Zeitraum wuchs der Anteil der bereits aktiven Online-Banker von 57 auf mittlerweile 66 Prozent. Diese Werte haben sich im Verlauf des Jahres 2003 (W3B-Frühjahrs- und -Herbst-Befragung) als stabil erwiesen. Das Nutzerpotenzial der am privaten Online-Banking interessierten, aber noch nicht aktiven Nutzer beträgt somit immerhin noch rund acht Prozent.

Das ist das Ergebnis der neuen W3B-Studie 'Banking & Broking im Internet', die ab sofort erhältlich ist. Während der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse