Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Firmen verlieren durch SMS-Spam Kunden

11.03.2004 - (iBusiness) Schätzungsweise rund 140 Millionen Europäer werden in diesem Jahr Werbung via SMS erhalten. Rund 60 Prozent der SMS-Werbebotschaften sind SMS-Spam. Durch die Verärgerung der Konsumenten darüber verlieren viele Unternehmen attraktives Kundenpotential, das mit anderen SMS-Werbeangeboten durchaus gewonnen werden könnte.
Schätzungsweise rund 140 Millionen Europäer werden in diesem Jahr Werbung via SMS erhalten. Dies wird etwa 55 Prozent der Handybesitzer in Deutschland und Spanien sowie rund 46 Prozent der Mobilfunkteilnehmer in Großbritannien betreffen. Am geringsten wird der Anteil der mit SMS-Werbung bedachten Handynutzer mit 36 Prozent in Frankreich sein. Rund 60 Prozent der Werbebotschaften, die auf den Handy-Displays erscheinen, werden 2004 unter die Kategorie SMS-Spam fallen. Durch die Verärgerung der Konsumenten über diese SMS-Spam-Attacken verlieren viele Unternehmen nach Ansicht des Research- und Ber

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.