Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Hälfte der europäischen Topunternehmen verlagert Dienste ins Ausland

18.06.2004 - (iBusiness) Knapp jedes zweite europäische und jedes vierte deutsche Topunternehmen haben eigene Dienstleistungen ins Ausland verlagert. Fast die Hälfte der Unternehmen planen solche Maßnahmen für die kommenden Jahre. Dies geht aus einer aktuellen Studie hervor.
von nc
Laut einer aktuellen Studie von 'Roland Berger Strategy Consultants' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und 'United Nations Conference on Trade an Development' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (UNCTAD) unter 100 der 500 umsatzstärksten Firmen in Europa, betreiben 39 Prozent der europäischen und 25 Prozent der deutschen Unternehmen sogenanntes Service-Offshoring. 44 Prozent der Europäer und 40 prozent der Deutschen planen Offshoring-Maßnahmen für die Zukunft.

Die Verlagerung von Dienstleistungen ins Ausland wird von 80 Prozent derer, die Offshoring bereits durchführen, als erfolgreich oder sehr erfolgreich eingeschätzt. Die Erwartungen der Unternehmen beispielsweise an Kosteneinsparungen und Servicequalität werden d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.