Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Ausländische IT-Dienstleister verdrängen zunehmend deutsche Anbieter

04.06.2004 - (iBusiness) Offshore-Anbieter sind für traditionelle
IT- Dienstleister eine stärkere
Konkurrenz als bisher angenommen. Fast drei Viertel der europäischen Unternehmen nutzen die Dienste der IT-Anbieter aus den Niedriglohnländern oder planen dies in naher Zukunft. Das hat eine aktuelle Umfrage ergeben.
Laut der Umfrage haben nur 26 Prozent der befragten Unternehmen nicht vor, im Laufe des nächsten Jahres Offshore-Anbieter in Anspruch zu nehmen. 17 Prozent wollen das Thema Offshoring innerhalb der kommenden zwölf Monate angehen, zehn Prozent betreiben schon jetzt Pilotprojekte und fast jedes zweite Unternehmen steckt bereits mitten in Offshore-Partnerschaften.

Als Hauptargument für die Inanspruchnahme von Offshore-Diensten nennen die Unternehmen die günstigere Kosten-Nutzen-Relation, genauer: die hohen Personalkosten. In Indien liegen die Löhne bis zu 70 Prozent unter denen in Deutschland

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.