Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Städte und Gemeinden wehren sich gegen Barrierefreiheit

28.07.2004 - (iBusiness) Der Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen beklagt sich über eine "Überregulierung" bei der Verpflichtung, barrierefreie Webseiten zu schaffen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Jasmina Huskic ,  VR-NetWorld GmbH ,  Verbindungen
Am: 06.08.2004

Städte und Gemeinden wehren sich gegen Barrierefreiheit

Wenn die Städte und Gemeinden protestieren, dass hier Steuergelder verschwendet würden, dann erscheint das vor dem Hintergrund der munteren GEstaltungsvielfalt der Kommunen etwas widersinnig.

Gerade durch die Barrierefreie Gestaltung würden die Verantwortlichen vielleicht auf das zurückgeworfen, was ihre Aufgabe ist: INformationen und Service anzubieten und nicht (wie an anderer Stelle auch) auf Ebene der Bürgermeister über Gestaltung und Animation und überflüssigen Schnickschnack zu parlieren.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: