Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Dienstleister-Verzeichnis

diva-e Digital Value Excellence GmbH

  • St. Martin Str. 72
  • 81541 München
  • Deutschland

Mit mehr als 80 Millionen Euro Jahresumsatz (2021) und Platz 2 im bundesweiten Ranking ?Plattformen, E-Commerce und Services? des Bundesverbandes der deutschen Wirtschaft (BVDW) gehört diva-e zu den führenden Digitaldienstleistern in Deutschland.

Als ?Transactional Experience Partner (TXP)? schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Business deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Kreation vollständig ab.

diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, SAP Hybris, Spryker, e-Spirit, Microsoft und Bloomreach zusammen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie EDEKA, E.ON, FC Bayern München und Carl Zeiss. diva-e beschäftigt rund 900 Mitarbeitende an insgesamt zehn Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati).

Weitere Informationen unter: www.diva-e.com

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 2015
Mitarbeiter (fest): 800
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr Platz Honorarumsatz Wachstum Mitarbeiter Veränderung
2016 8 36,320 Mio. € - 361 -
2017 10 52,031 Mio. € 43.3 % 478 32.4 %
2018 4 66,846 Mio. € 28.5 % 583 22.0 %
2019 5 72,965 Mio. € 9.2 % 627 7.5 %
2020 5 78,288 Mio. € 7.3 % 702 12.0 %
2021 6 79,581 Mio. € 1.7 % 722 2.8 %
2022 8 86,300 Mio. € 8.4 % 802 11.1 %
2023 7 94,780 Mio. € 9.8 % 825 2.9 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Plattformen
Digital
8
Apps
1
iOS
Augmented Reality
Desktop-Apps
Digital Signage
Soziale Netze
Web
2
HTML5
Anwendungsbereiche
B2B
B2C
Corporate
8
eLearning
Intranet
Knowledge Management
Social Intranet
Unternehmenswebsites
eCommerce
eGovernment
Entertainment
Marketing
23
Klassisches Marketing
1
Werbung
Online-Marketing
21
Email Marketing
Online-Werbung
Performance Marketing
SEM
SEO
Social Media Marketing
Viralmarketing
Publishing
2
Corporate Publishing
Branchen
Banken/Finanzen
2
Versicherungen
Druck/Grafik
Freizeit
4
Sport
Touristik / Reisen
Unterhaltung
2
Film
Musik
Handel
8
Onlinehandel
Präsenzhandel
Versandhandel
Immobilien
Industrie
11
Anlagenbau
Automobil
2
Fahrzeugbau
Chemie
Elektro
Energie
Entsorgung / Umwelt
Maschinenbau
ITK
1
Unterhaltungselektronik
Karitative / Gemeinnützige Einrichtungen
2
Kirchen
Vereine
Konsumgüter
11
Bekleidung
FMCG
4
Kosmetik
Nahrungs- /Genußmittel
Luxusgüter
1
Schmuck/Uhren
Markenartikel
Landwirtschaft
Medien
2
Verlage
2
Buchverlage
Medizin/Gesundheit
2
Pharma
Messen/Kongresse
öffentliche Einrichtungen
1
Behörden
Politik
Verbände
Verkehr
Wissenschaft/Forschung
Leistungen
Dienstleistungen
36
Agenturleistungen
30
Audio
Ausführung
8
Implementierung
4
Barrierefreies Design
Responsive Design
Programmierung
Bewegtbild
Bild
1
Illustration
Konzeption
6
Crossmedia-Kampagnen
Inhaltliche Konzeption
Technische Konzeption
Visuelle Konzeption
Kreation
6
Animation
Grafikdesign
Industriedesign
2
Gerätedesign
UX-Design
Optimierung
Projektmanagement
Text
Beratung
Kundenservice und Kontakt
1
Kundenservice
Sprachdienstleistungen
2
Lokalisierung
Vertrieb/Verkauf
1
Mediavermarktung
Services
1
Digitale Services
1
Hosting
Agiles Projektmanagement
Backend (Technik)
Bedarfsanalyse
Beruf / Karriere
Classic Web
CMS
Contenet Management
Content
Content Erstellung
Contentmanagementsysteme
CRM
Customizing
Dienstleister
ECM
Entwicklung
ERP
Frontend (Design)
Individualentwicklung
IT-Beratung
Mobile Web
Mobility
Monitoring
operative Beratung
Pflege/Wartung
Plattform-Konzeption
POI
Portale
POS
Präsentationen
Qualitätssicherung
Service Design (Prozesse und Dienstleist
Shop Systeme
Strategische Beratung
technische Beratung
Technischer Support
UX
Web-Services
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
keine Angabe zu Produkterfahrungen.
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

Tilman Au
Marcel Fuhlmann
Sirko Schneppe
Klaus Bieling
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.

EDEKA Handelsgesellschaft Nord GmbH

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: E-Food-Plattform für EDEKA Nord
Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing
Branche: Handel,Internetangebote,Nahrungs-/Genußmittel

FC Bayern München AG

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: Online-Plattform für FC Bayern München
Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment,Marketing
Branche: Freizeit,Internetangebote,Sport
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.

Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet:

Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 30.03.2023