Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studie: EMail-Marketing ist erwachsen geworden

21.09.2004 - (iBusiness) EMail-Marketing wird zusehends effektiver und umsichtiger genutzt. Einer aktuellen Studie zufolge hat sich die Menge der nicht zustellbaren E-Mails in ganz Europa reduziert. Besonders erfreuliche Fortschritte hat auch Deutschland zu verzeichnen.
In Deutschland sank die Bounce-Quote von neun Prozent im ersten Quartal 2004 auf acht Prozent im zweiten Quartal 2004. Den besten Erfolg versprechen weiterhin aufwändig gestaltete und formatierte E-Mails. Das sind Ergebnisse des europäischen EMail-Trendreports für das zweite Quartal 2004 von Doubleclick zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach hat Europa seinen Vorsprung vor den USA bei den Öffnungs- und Click Through-Raten gehalten.

Die Öffnungs- und Click Through-Raten haben sich in Europa auf hohem Niveau stabilisiert. Dabei war in den meisten Ländern ein leichter Rückgang zu verzeichnen. So sank die Öffnungsrate in

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: