Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Websites von Online-Händlern sind mangelhaft

22.10.2004 - (iBusiness) Die Stiftung Warentest hat acht Online-Shops für Unterhaltungselektronik untersucht. Das Ergebnis: Fast alle Online-Shops weisen gravierende Schwächen auf. Nur eine Ausnahme gibt es.
Positiv hebt Stiftung Warentest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor, dass im Vergleich zu früheren Untersuchungen die Websites immerhin funktionieren.

Allerdings weisen die untersuchten Shops Schwächen im Informationsangebot auf. So sind zum Beispiel bei einigen Shops Stornierungs- und Rückgabehinweise nur schwer zu finden, sind unübersichtlich oder fehlen ganz. Ein Hilfsmenü bietet nur Computeruniverse.net. Produktinfos auf den Seiten seien zwar meist sehr ausführlich, aber aber recht unsystematisch und erschwerten dem Nutzer den Vergleich.

Gute Suchfunktionen biete nur Yagma.com und Computeruniverse.net. In Bezug auf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen