Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Jeder dritte Onlinehaushalt kauft Weihnachtsgeschenke im Web

18.11.2004 - (iBusiness) Jeder dritte Haushalt mit Internetanschluss kauft inzwischen seine Geschenke online. Dabei wird nicht gekleckert, sondern geklotzt, denn über 90 Prozent der deutschen Internetnutzer schenken viel und gerne. Jeder Vierte gibt sogar mehr als 250 Euro für Geschenke aus. Zudem spielt für über 70 Prozent das Weihnachtsgeld keine Rolle bei der Kaufentscheidung.
Ein Großteil der Deutschen lässt sich weiterhin am liebsten im Laden beraten. Dies geht aus der Studie 'Weihnachtstrends 2004 - Was schenken die Deutschen?' der Münchner eCircle AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. So gehen 81 Prozent nach wie vor bevorzugt ins Geschäft. Dennoch holen Onlineshops, wie etwa Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Shopping24, deutlich auf: 67 Prozent aller Haushalte informieren sich vor dem Kauf von Geschenken und Produkten im Internet bei Shoppingportalen, wobei 41 Prozent direkt die Website des Herstellers besuchen. Damit liegt das Internet an zweiter Stelle hinter dem Einzel- und Fachhandel vor O

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: