Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Hamburgs Mobilstrategie für andere Stadtportale kein Vorbild

26.11.2004 - (iBusiness) Die Hamburger Wirtschaftsförderung hat ihr Portal 'Hamburg@Work' um eine Businessplattform für die Mobilbranche erweitert. Für die Online-Strategien der anderen deutschen Millionenstädte kein Vorbild: Für sie sind Mobiltechnologien kein förderungswürdiges Business.
Das neue Portal Hamburg-mobile.net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Initiative Hamburg@work richtet sich an Anbieter, Dienstleister und Anwender, die sich einen Branchenüberblick über Mobile Business verschaffen wollen und dabei bundesweit nach realen Geschäftsmodellen und Kontakten suchen.

"Es gibt in diesem Segment eine starke Nachfrage in der Vermittlung von kompetenten Unternehmen und Gesprächspartnern. Hamburg will diese Lücke schließen und das Serviceangebot mit aktuellen Hintergrundinformationen direkt aus der Branche erweitern", erklärt Uwe Jens Neumann, Geschäftsführer der Hamburger Wirtschaftsförderung und Vorstandsvorsitzender des Förderkreis Multimedia die Initiative.

Auch andere Städte planen Mobilportale - allerdings steht bei ihnen der Endanwender im Mittelpunkt. Unter Koeln-mobile.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll in Köln mit Blick auf die Fußball-WM 2006 ein neues Portal

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Markus Tschann ,  glonz.com ,  Verbindungen
Am: 26.11.2004

Hamburgs Mobilstrategie für andere Stadtportale kein Vorbild

In Bremen gibt es eine konsequente und vollständige "Mobil-Strategie":

Unter dem Dach "Mobile City" vereint Bremen drei große Aktivitäten, die zusammen eine Kraft darstellen im Mobile-Business zu agieren. Zum einen gibt es einen mobilen Testmarkt, der speziell auf die Bedürfnisse von Content- und Technologieanbietern zugeschnitten ist, dann gibt es das Mobile Research Center mit einem eigenen Test- und Democenter und die Mobile Solution Group, die aus über 40 Unternehmen besteht und mit der eigens gegründeten GmbH eine Plattform betreibt, die das entwickeln und betreiben von mobilen Anwendungen - egal ob b2b oder b2c - extrem vereinfacht.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: