Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Studie: Browser-Nutzer und ihr Klickverhalten bei Onlinewerbung

03.12.2004 - (iBusiness) Das Klickverhalten weist signifikante Unterschiede zwischen den Nutzern der einzelnen Browser auf. Firefox nimmt eine Ausnahmestellung ein.
Bei den Versionen des Internet Explorers (IE) liegt die Klickrate im Schnitt bei etwa 0,5 Prozent. Nutzer, die mit Alternativ-Browsern wie Mozilla und Opera im Web unterwegs sind, reagieren deutlich seltener auf Werbebanner. Bei ihnen beträgt die Klickrate 0,2 bis 0,4 Prozent. Schlusslicht bei den Klickraten, also der direkten Reaktion der Nutzer auf Online-Werbung, sind die Nutzer mit einem Firefox-Browser. Die Klickrate beträgt hier nur 0,11 Prozent. "Die Ursachen liegen vermutlich im unterschiedlichen Surf-Verhalten oder dem standardmäßigen Einschalten von Popup-Blockern", erklärt Dirk Freytag, COO bei Adtech zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Adtech hat erstmals das Klickverhalten im Rahmen einer umfassenden Datenerhebung untersucht.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: