Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Studie ermittelt Erfolgsfaktoren für Musikdownload-Plattformen

20.12.2004 - (iBusiness) Eine aktuelle Studie des Lehrstuhls Marketing der Unviversität Zürich hat sich jetzt den Erfolgsfaktoren für Online-Musikplattformen gewidmet. Das Ergebnis: Die Anbieter tun sich keinen Gefallen, wenn sie hohe Preise nehmen. Mit Niedrigpreisen verdienen sie mehr.
Demnach erfreuen sich Musiktauschbörsen beim jungen Publikum großer Beliebtheit. Mehr als 70 Prozent der Befragten geben an, über Tauschbörsen Musik herunterzuladen. Andere Bezugskanäle für Online-Musik wie kommerzielle Angebote, E-Mail und FTP fristen dagegen ein Schattendasein. Allerdings gäbe es bisher kaum Alternativen zu den Tauschnetzwerken, so die Autoren der Studie. Eine Minderheit von 22 Prozent tätigt keinerlei Downloads.

Gefragt danach, warum sie keine kommerziellen Download-Angebote nutzen, verweist der Großteil der Befragten auf den Preis. 43 Prozent meinen, dass sie die Musi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen