Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Tsunamiopfer: Große Hilfbereitschaft der Internetbranche

13.01.2005 - (iBusiness) Bei den europäischen Internet-Publishern ist angesichts der Katastrophe in Südasien die Hilfsbereitschaft enorm. Immer mehr Websitebetreiber stellen Hilfsorganisationen kostenlos ihre Websites für Bannerwerbung zur Verfügung. Die Anteilnahme der Branche ist so stark, dass Marktforschungsinstitute einen "deutlichen Anstieg" der Online-Spendenkampagnen der Hilfsorganisationen registrieren.
Die deutsche Diakonie Katastrophenhilfe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bezahlt für die Werbung auf den Websites nichts, erzählt die Unternehmenssprecherin Ute Dilg. Auch für alle anderen Spendenaufrufe oder Werbung fielen für die Organisation außer für die Produktion keine weiteren Kosten an. Die Diakonie Katastrophenhilfe plazierte ihre Spendenaufrufe zwischen dem 03.01. und 09.01.2005 auf insgesamt 67 Websites. Damit ist die Anzahl der Websites, auf denen allein diese Organisation Online-Spendenaufrufe schaltete, um ein deutliches höher als die durchschnittliche Anzahl von Websites, die die deutschen Hilfsorganisationen durchschnitt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: