Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Online-Werbung in Deutschland: Lahmes Wachstum, knausrige Kunden

10.01.2005 - (iBusiness) Die Anzahl der geschalteten Banneranzeigen auf europäischen Websites ist innerhalb eines Jahres um 24 Prozent gestiegen. Doch in Deutschland sah es düster aus.
von sr
Im November 2003 haben europäische Werbetreibende noch 76.375 Banner geschaltet. Ein Jahr später ist dieser Wert um 24 Prozent auf 94.939 Anzeigen gestiegen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung von Nielsen Netratings zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in 14 europäischen Ländern. Laut den Marktforschern zeigt dieses Wachstum ein "zunehmendes Vertrauen in Online-Werbung".

Den meisten Zuwachs an Bannerschaltungen gab es in Schweden. Mit einer Zunahme um 55 Prozent wurden hier innerhalb eines Jahres mehr als doppelt so viele Anzeigen geschaltet wie noch im Vorjahr. In Deutschland ist die Anzeigenmenge dagegen nur um zehn Prozent gestiegen. Damit bildet die Bun

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: