Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Kr3m schafft virtuelle Wohnwelt für Kinder im Elfenland

14.01.2005 - (iBusiness) "Unsere Idee war: Weg von der klassischen Website, hin zur Erlebniswelt", erklärt Jan Reichert, Geschäftsführer von Kr3m.media. Mit diesem Ziel schuf die Karlsruher Webentertainment-Agentur die Burg Namenlos, das Elfenland und Wolkenheim für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren im Auftrag des Spieleherstellers Ravensburger.
Die "kindgerechte" Website von Ravensburger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll zugleich Erlebniswelt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für die Kids und Werbeplattform für Ravensburger sein. Dabei soll die Werbung des Spieleherstellers nicht vordergründig auf den Seiten zu sehen, sondern dezent plaziert sein.

Auf der Website können sich die Kinder eine eigene Spielfigur aussuchen und optisch selbst gestalten. Dann dürfen sie sich den Ort aussuchen, an dem sie wohnen wollen: Burg Namenlos, Elfenwald oder Wolkenheim und sich dort eine eigene Wohnung einrichten. So können sie unter anderem ihre vier Wände mit Einrichtungsgegenständen und Elementen wie zum Beispiel

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: