Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kr3m schafft virtuelle Wohnwelt für Kinder im Elfenland

14.01.2005 - (iBusiness) "Unsere Idee war: Weg von der klassischen Website, hin zur Erlebniswelt", erklärt Jan Reichert, Geschäftsführer von Kr3m.media. Mit diesem Ziel schuf die Karlsruher Webentertainment-Agentur die Burg Namenlos, das Elfenland und Wolkenheim für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren im Auftrag des Spieleherstellers Ravensburger.
Die "kindgerechte" Website von Ravensburger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll zugleich Erlebniswelt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für die Kids und Werbeplattform für Ravensburger sein. Dabei soll die Werbung des Spieleherstellers nicht vordergründig auf den Seiten zu sehen, sondern dezent plaziert sein.

Auf der Website können sich die Kinder eine eigene Spielfigur aussuchen und optisch selbst gestalten. Dann dürfen sie sich den Ort aussuchen, an dem sie wohnen wollen: Burg Namenlos, Elfenwald oder Wolkenheim und sich dort eine eigene Wohnung einrichten. So können sie unter anderem ihre vier Wände mit Einrichtungsgegenständen und Elementen wie zum Beispiel

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: