Digitales Bezahlen ist heute gewohnt und fremd zugleich. In Online-Shops nutzt es fast jeder, in der Offline-Welt ist es wenig verbreitet. Das soll sich ändern, meint Computop-Gründer Ralf Gladis im iBusiness Expertengespräch.
Video-Podcast ansehen
Erfahren Sie, wie man durch Move2Cloud und damit moderner E-Commerce-Technologie den Fachhandel dabei unterstützen kann, Endkunden zu begeistern. Das Webinar zeigt, welche Entwicklungen Verbundgruppen und Großhandel beachten müssen - und wie es in der Praxis realisierbar ist, die Chancen des E-Commerce in einem mehrstufigen Vertrieb zu nutzen.
Jetzt kostenlos anmelden

Massiver Einstieg in Mobile Marketing: Google schluckt AdMob

 (Bild: Businessinsider.com)
Bild: Businessinsider.com
10.11.2009 Zum Preis von 750 Millionen US-Dollar will Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser AdMob zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einen Spezialisten für mobile Werbung, übernehmen. AdMob bietet Lösungen für mobile Werbung an, einschließlich entsprechender Analysefunktionen und betreibt auch einen Marktplatz für mobile Werbung, ähnlich wie Google AdSense. Mit der Übernahme will der Suchmaschinenbetreiber sein Knowhow im Mobilmarketing stärken und unter anderem sein Handy-Betriebssystem Android stützen.

(AutorIn: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?