Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

ADC-Award: Kein Gold für Deutschlands Interaktive

21.03.2005 - (iBusiness) Die Ergebnisse des ADC Wettbewerbs 2005 stehen fest: In Berlin zeichnete die nach Selbsteinschätzung "größte Kreativjury der Welt" die derzeit besten Arbeiten der deutschen Werbebranche aus. Bei den Interaktiven reichte es zwar für den einen oder anderen Nagel, doch für Gold waren die deutschen Interaktiven laut ADC-Urteil zu schlecht.
Insgesamt vergab die Jury zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zehn goldene, 33 silberne und 69 bronzene Auszeichungen. Außerdem erhielten 211 Arbeiten eine Auszeichnung vom Art Directors Club. Während in den anderen Kategorien wie Fachanzeigen, TV-Spots und Kinowerbefilme die Jury goldene Oscars vergab, mussten sich die Bewerber um die besten Onlineauftritte mit lediglich einmal Silber, viermal Bronze und zehn Art Directors-Auszeichungen zufrieden geben. Der einäugige Sieger, der immerhin einen silberen Nagel einheimste, war die Neue Digitale GmbH - in ADC-Tradition sass der Silber-Preisträger genauso in der Jury wie

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

ADC-Award: Kein Gold für Deutschlands Interaktive

Für die selbstverliebte Werbebranche sind die Nägel des Art Directors Club eine der wichtigen Auszeichnungen des Jahres - viel wichtiger als beispielsweise der 'Effie', bei dem es nur um die Effektivität der Werbung für den Kunden geht.

Deswegen wird im Vorfeld des ADC-Wettbewerbs traditionell getrickst, wie das Zeug hält. Sei es, dass Spots schlicht abgekupfer sindt, sei es, dass Anzeigen gefakt werden, sei es, dass es zu Jury-Mauscheleien der Marke 'Prämierst Du mir Deins, prämier ich Dir Deins' kommt.

In diesem Rahmen darf man sich einfach nicht daran stören, wenn die Jury-Mitglieder Scholz & Volkmer, Jung von Matt und Fork Unstable Media den Agenturen Scholz & Volkmer, Jung von Matt und Fork Unstable Media Nägel verleihen. Denn erstens gab es Jurymitglieder, die keinen Nagel bekommen haben. Zweitens gab es Preisträger, die nicht in der Interaktiv-Jury sassen. Und drittens: Für Gold hat es ohnehin nicht gereicht.

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: