Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Mobiler Gamingmarkt wächst weltweit stark

03.06.2005 - (iBusiness) Der weltweite Markt für Mobilspiele wird von umgerechnet zwei Milliarden Euro auf 8,8 Milliarden Euro steigen, so der jetzt veröffentlichte Strategiereport 'Mobile Games'.
Downloads werden zwei Drittel des Umsatzes bis 2010 ausmachen, aber der Online-Multiplayertraffic beginnt, signifikant zum Umsatz der Mobilbetreiber beizusteuern - wenn die Cellcos mehr Multiplayer-Anwendungen starten und Community-Features aufsetzen. 2010 wird der Multiplayer-Umsatz 20,5 Prozent der Gesamtumsatz ausmachen.

Studienautorin Pamela Clark-Dickson geht davon aus, dass Europa und der asiatisch-pazifische Raum den Löwenanteil des Weltmarkts ausmachen werden - sowohl, was die Nutzerzahlen, als auch was den Umsatz angeht. Die USA wird der drittgrößte Ländermarkt in 2010 nach Japan und

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.