Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Premiere startet mit Video-on-Demand

20.05.2005 - (iBusiness) Den Abstand zum herkömmlichen Fernsehprogramm zu vergrößern: Das ist das Ziel einer dreistufigen Offensive von Premiere, die dem digitalen Fernsehen einen Schub verleihen soll. Erstmals geht Premiere deutlich in Richtung interaktives Fernsehen, wie iBusiness exklusiv erfuhr.
"Das neue Angebot soll das schon bestehende Angebot technisch verbessern. Der unternehmerische Hintergrund im Hinblick auf Konkurrenz zu anderen TV-Sportsendern spielt bei diesem Schritt eine untergeordnete Rolle" erklärt Dietrich Wöstehoff, Leiter Programmkommunikation von Premiere zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gegenüber iBusiness. Das neue Portal löst die bestehenden zwei Sportangebote 'Premiere Sport 1' und 'Premiere Sport 2' ab und bündelt sie ab vierten Juni auf einem Kanal.

Damit haben Zuschauer ab diesem Zeitpunkt das komplette Sportprogramm von Premiere auf einer Seite im Blick. Über eine Bild-im-Bild-Gestaltung soll der Nutzer einen Überblick über alle laufenden Sportübertragungen erhalten. Von bis zu 15 Sportereignissen kann Premiere dann parallel berichten. Der Zuschauer sieht in einer Übersicht und bewegten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.