Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

DSL-Fernsehen nur mit interaktiven Angeboten erfolgreich

27.07.2005 - (iBusiness) Eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Solon prognostiziert Triple Play-Angeboten, also der Kombination von Telefonie, Internet und TV, in den nächsten Jahren ein riesiges Potential: Damit sich Anbieter allerdings in diesem wachsenden Markt behaupten können, müssen sie über reines Triple-Play hinausdenken.
Laut Solon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll sich der Markt für Triple Play bis 2010 verzehnfachen. Der europäische Triple Play-Markt soll demnach von knapp 0,7 Milliarden Euro im Jahr 2004 auf 7,5 Milliarden Euro im Jahr 2010 steigen. Das entspräche einer jährlichen Steigerung von ganzen 50 Prozent bis 2010.

"Produktbündel werden die nächste Phase des TV- und Kommunikationsdienste-Marktes entscheidend prägen", so Solon Breitbandexperte Philipp Geiger: "Der Kunde erhält das Produktbündel günstiger, ist damit aber fester an den Anbieter gebunden: eine Win-Win-Situation".

Da heute sowohl über das Fernsehkabel als auch DSL Triple Play angeboten werden kann, sei erstmals eine direkte Wettbewerbssituation zwischen diesen Anbietern entstanden. Das Vordringen der DSL-Anbieter in neue Produktbereiche würde dabei vorrangig durc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.