Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Kurios-Couponing: App spuckt Prämien für TV-Konsum aus

02.02.2012 Ein besonders bizarres Belohnungssystem ist Grundlage der App viggle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Einmal aktiviert und neben den Fernseher gelegt, erkennt die App das laufende TV-Programm. Und vergibt Punkte für jede Minute Fernsehkonsum. Als Belohnung für die viereckigen Augen und die Datenspende zum Fernsehverhalten kann der Nutzer bei ausreichendem Punktestand Kafee, Hamburger oder andere Prämien bei stationären Geschäften abgreifen.

Da Nutzer aber für einen Cafe Latte anderthalb Arbeitswochen TV schauen müssten, gibt es Boni: Für eine Registrierung, gezielten Werbeblockkonsum oder das Ansehen von Videoadvertisings spuckt Viggle Zusatzpunkte aus. Viggle finanziert sich aus Verträgen mit TV-Sendern und über Werbung. Das Unternehmen verfügt laut Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser über 100 Millionen Dollar Investmentkapital.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: