Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Handy-TV-Markt ist eine halbe Milliarde Euro schwer

10.11.2005 - (iBusiness) Die Konsumenten sind bereit, für Fernsehen via Handy zu bezahlen. Davon ist das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Goldmedia überzeugt und beziffert das Umsatzpotenzial für 2010 in Deutschland auf 450 Millionen Euro.
Laut den Analysten von Goldmedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen sei derzeit deutlich zu spüren, dass Mobilfunk- und Inhalteanbieter großes Interesse an der Einführung von TV-Angeboten für Handys hätten. Aber auch das Votum der Nutzer falle positiv aus. Pilotversuche hätten verdeutlicht, dass es für Mobile-TV ein großes Nutzerpotenzial gibt.

Während die Interessen für bisherige mobile Entertainment-Angebote wie Klingeltöne, Logos oder Spiele auf bestimmte Nutzergruppen beschränkt seien, sei für Handy-TV mit einer wesentlich breiteren Akzeptanz zu rechnen. In verschiedenen europäischen Repräsentativ-Erhebungen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.