Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Warum sich Deutsche nicht für Handy-TV interessieren

08.03.2006 - (iBusiness) Auch wenn die Hersteller und Anbieter an Handy-TV glauben: Die Verbraucher können sich diesen Service wirklich vorstellen. Nur so ist es zu erklären, dass kaum ein Deutscher sich für Handy-TV interessiert. Die Gründe für diese Zurückhaltung sind tief in traditionellen Medienrezeption verwurzelt, wie eine aktuelle Verbraucherbefragung zeigt.
von sr
Die deutschen Mobilfunknutzer zeigen sich in Punkto Handy-TV skeptisch. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Verbraucherbefragung des Marktforschungsinstituts TNS Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Demnach nutzt gerade einmal ein Prozent der Deutschen das Fernsehformat für unterwegs. Ein Wert, der allerdings angesichts der kaum vorhandenen Angebote auf dem Markt noch leicht nachzuvollziehen ist.

Überraschender ist da schon, dass sich die Verbraucher für Handy-TV im Allgemeinen nicht besonders begeistern können. So bewerten gerade einmal sieben Prozent der Umfrageteilnehmer Mobil-TV als für sie "interessant". Und

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: