Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

'Instant Messaging' in Unternehmen noch wenig verbreitet

11.04.2006 - (iBusiness) Instant Messaging (IM) ist bislang als Unternehmensanwendung kaum verbreitet, so das Ergebnis des Studie 'Messaging Security 2006' von Silicon. Denn die Unternehmen wittern Gefahr.
Lediglich 13 Prozent der Befragten nutzen 'Instant Messaging' als offizielles Kommunikationsmittel im Unternehmen. 23 Prozent gaben allerdings an, dass Gratis-IM-Services zumindest toleriert werden. Lediglich 3,6 Prozent der Befragten wollen in den kommenden Monaten in Instant Messaging investieren. Zudem müsse das Thema Sicherheit für IM als Bestandteil einer umfassender Security-Lösung für die elektronische Kommunikation greifbar werden, bevor IT-Manager sich eine zusätzliche Gefahrenquelle zumuten, mutmaßen die Verfasser der Studie.

Für die meisten der Befragten hat die E-Mail den höchs

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: