Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

'Instant Messaging' in Unternehmen noch wenig verbreitet

11.04.2006 - (iBusiness) Instant Messaging (IM) ist bislang als Unternehmensanwendung kaum verbreitet, so das Ergebnis des Studie 'Messaging Security 2006' von Silicon. Denn die Unternehmen wittern Gefahr.
Lediglich 13 Prozent der Befragten nutzen 'Instant Messaging' als offizielles Kommunikationsmittel im Unternehmen. 23 Prozent gaben allerdings an, dass Gratis-IM-Services zumindest toleriert werden. Lediglich 3,6 Prozent der Befragten wollen in den kommenden Monaten in Instant Messaging investieren. Zudem müsse das Thema Sicherheit für IM als Bestandteil einer umfassender Security-Lösung für die elektronische Kommunikation greifbar werden, bevor IT-Manager sich eine zusätzliche Gefahrenquelle zumuten, mutmaßen die Verfasser der Studie.

Für die meisten der Befragten hat die E-Mail den höchs

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: