App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Online-Frauen: Als Zielgruppe ignoriert

07.09.1995 - (iBusiness)Hollywood. Was Frauen von Onlinediensten erwarten, hat das amerikanische Beratungsunternehmen Interactive Communication International bei mehreren hundert Frauen, die online aktiv sind, erfragt und in seiner Studie "Survey of Women Online" (495 Dollar) veröffentlicht.
von JanaJ
Zugrunde liegen schriftliche Interviews sowie Telefonbefragungen. "Frauen werden von Publishern und Verlagen als Zielgruppe ignoriert", so die Autorin Rosalind Resnick zum Ergebnis der Untersuchung. Kommunikation ist für Frauen am wichtigsten, für die von Männern überwiegend betriebenen Online-Aktivitäten wie Datensaugen, kann sich nur jede Zehnte begeistern. Auch kaufen ist für die weibliche Zielgruppe derzeit noch eher uninteressant: 64 Prozent der Befragten gab an, online noch nie ein Produkt oder einen Service gekauft zu haben. Weniger technische Handicaps als vielmehr "zuwenig Zeit" un

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.