Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Online-Frauen: Als Zielgruppe ignoriert

07.09.1995 - (iBusiness)Hollywood. Was Frauen von Onlinediensten erwarten, hat das amerikanische Beratungsunternehmen Interactive Communication International bei mehreren hundert Frauen, die online aktiv sind, erfragt und in seiner Studie "Survey of Women Online" (495 Dollar) veröffentlicht.
von JanaJ
Zugrunde liegen schriftliche Interviews sowie Telefonbefragungen. "Frauen werden von Publishern und Verlagen als Zielgruppe ignoriert", so die Autorin Rosalind Resnick zum Ergebnis der Untersuchung. Kommunikation ist für Frauen am wichtigsten, für die von Männern überwiegend betriebenen Online-Aktivitäten wie Datensaugen, kann sich nur jede Zehnte begeistern. Auch kaufen ist für die weibliche Zielgruppe derzeit noch eher uninteressant: 64 Prozent der Befragten gab an, online noch nie ein Produkt oder einen Service gekauft zu haben. Weniger technische Handicaps als vielmehr "zuwenig Zeit" un

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.