Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Online-Frauen: Als Zielgruppe ignoriert

07.09.1995 - (iBusiness)Hollywood. Was Frauen von Onlinediensten erwarten, hat das amerikanische Beratungsunternehmen Interactive Communication International bei mehreren hundert Frauen, die online aktiv sind, erfragt und in seiner Studie "Survey of Women Online" (495 Dollar) veröffentlicht.
von JanaJ
Zugrunde liegen schriftliche Interviews sowie Telefonbefragungen. "Frauen werden von Publishern und Verlagen als Zielgruppe ignoriert", so die Autorin Rosalind Resnick zum Ergebnis der Untersuchung. Kommunikation ist für Frauen am wichtigsten, für die von Männern überwiegend betriebenen Online-Aktivitäten wie Datensaugen, kann sich nur jede Zehnte begeistern. Auch kaufen ist für die weibliche Zielgruppe derzeit noch eher uninteressant: 64 Prozent der Befragten gab an, online noch nie ein Produkt oder einen Service gekauft zu haben. Weniger technische Handicaps als vielmehr "zuwenig Zeit" un

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.