Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Was ist Deine Digitalagentur wert? Agenturwert berechnen
Sechs Zahlen aus der BWA genügen, um herauszufinden, was aktuell Deine Agentur wert ist und welche Faktoren den Wert beeinflussen.
Agenturwert berechnen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Deutsche Telekom investiert in Firma von Intershop-Gründer

von UKL

02.06.2006 (iBusiness) Die Deutsche Telekom und Demandware,
das neue Unternehmen von Intershop-Gründer Stephan Schambach, haben eine weitreichende Kooperation vereinbart. Im Ergebnis will T-Systems zukünftig komplette ECommerce-Lösungen auf Mietbasis anbieten. Dafür beteiligt sich der rosa Riese zusammen mit anderen Investoren mit einem zweistelligen Millionenbetrag an Demandware.

Im Rahmen der Kooperation hat T-Venture  , der Investment-Arm der Deutschen Telekom   , über seinen T-Systems   Venture Fund an Demandware    beteiligt. Diese Investition erfolgte zusammen mit anderen namhaften Investoren im Rahmen einer Finanzierungsrunde von zwölf Millionen US-Dollar.

Weiterhin wurde ein so genanntes 'Commercial Agreement' mit T-Systems Multimedia Solutions   unterzeichnet. Die Vereinbarung umfasst die Errichtung eines Hosting-Rechenzentrums bei T-Systems sowie den Vertrieb, die Installation und den Service von ECommerce-Lösungen auf Basis von Demandware in Deutschland. T-Systems kann somit komplette ECommerce-Lösungen auf Mietbasis für den Mittelstand und für große Handelsunternehmen anbieten. Erster gemeinsamer Kunde dieser neuen Lösung soll Promarkt Online   sein.

"Erfolg im Versandhandel hängt von der Fähigkeit ab, mit Innovationen schnell auf Marktveränderungen reagieren zu können", erklärt 'T-Systems Multimedia Solutions'-Geschäftsführer Klaus Radermacher. Die ECommerce-Lösung, inklusive Hosting und allen anderen Services, erlaube es, auch mit besonders anspruchsvollen und großen Handelsmarken zu arbeiten.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: