Jetzt zum Webinar anmelden
Agenturwert berechnen
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Finanzspritze für Emigo
29.01.2008 Das Schleswig-Holsteiner ECommerce-Startup Emigo hat einen prominenten Investor gewinnen können.
"Emigo wartet mit neuen Features für kleine Shopbetreiber und Ebay-Powerseller auf, die die Shop-Gestaltung und das Verkaufen im Internet vereinfachen", begründet er sein finanzielles Engagement. "Das hat mich überzeugt." Zur Höhe seines Investments machte Schambach allerdings keine Angaben.
Bei Emigo (Wortspiel mit 'Amigo') können Online-Händler per Mausklick und ohne Programmierkenntnisse einen eigenen Shop mit individuellem Design einrichten. Dieser Emigo-Shop lässt sich dann auf der eigenen Website sowie auf anderen ECommerce-Plattformen wie eBay einheitlich integrieren. Die Produktdaten stellt Emigo zudem für Preisvergleiche wie Kelkoo bereit.
Ein Emigo-Shop können Händler bereits ab einer monatlichen Pauschale von 14,90 Euro einrichten. Interessenten können sich in einer Online-Präsentation über die Shop-Software informieren.
