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Hohe Akzeptanz für Mobilspiel-Werbung

20.06.2006 - (iBusiness) Laut einer Studie der 'Proximity Germany', die CRM-Abteilung der deutschen 'BBDO-Gruppe', halten viele Marketingverantwortliche Mobile Gaming für einen wichtigen Bestandteil im Dialogmarketing-Mix. Dennoch setzen nur wenige Werbung treibende Unternehmen das Instrument gezielt ein.
Auf Seiten der Verbraucher hat Mobile Gaming eine sehr hohe Akzeptanz: 85 Prozent der Befragten aller Altergruppen haben laut Studie von Proximity Germany zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schon einmal mit dem Handy gespielt - rund ein Drittel tut dies regelmäßig. Jeder Dritte habe sich mindestens ein Spiel auf sein Handy geladen, wobei knapp die Hälfte der Nutzer die Games gezielt aussucht. Wer keine Spiele herunterlädt, gab als Grund dafür mangelndes Interesse (67,5 Prozent) sowie zu hohe Kosten (47,1 Prozent) an.

Entsprechend hoch ist das Interesse an kostenlosen Werbespielen. Fast jeder Fünfte hat schon einmal ein Spiel au

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