Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Bildschirmauflösung: Was Mediadesigner beachten müssen

30.06.2006 - (iBusiness) Eine Untersuchung des Webanalyse-Anbieters OneStat bestätigt einmal mehr: Die ehemals populärste Bildschirmauflösung 800 mal 600 Pixel hat zunehmend ausgedient. Allen voran die Deutschen bevorzugen das hochauflösendere Bildschirm-Erlebnis.
Laut einer Webanalyse von Onestat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser greifen derzeit weltweit lediglich etwa zwölf Prozent der Nutzer auf die 4:3-Bildschirmauflösung '800 mal 600 Pixel' zurück. Das bedeutet im Vergleich zur Untersuchung im Vorjahr einen Rückgang der Niedrigauflösung um mehr als sechs Prozent (2005: 18,23 Prozent). Zulegen konnte dagegen die höherauflösende Darstellung 1280 mal 800 Pixel. Diese wird im Vergleich zum Vorjahr von rund 2,5 Prozent mehr Nutzern priorisiert und somit mittlerweile von 4,09 Prozent. Die Auflösungen 1024 mal 768 Pixel, 1280 mal 1024 Pixel und 1152 mal 864 konnten sich im Jahresv

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: