Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studie: Machtrangeleien setzen Projekte in den Sand

21.07.2006 - (iBusiness) Eine aktuelle Studie hat untersucht, warum 37 Prozent aller Projekte in deutschen Unternehmen scheitern. Einer der Gründe: Sogenannte 'weiche' Erfolgsfaktoren wie interne Machtstreitigkeiten bleiben bei firmeninternen Verbesserungsmaßnahmen meist unberücksichtigt. Doch auch diese sollten und können laut Studie beachtet und umgestaltet werden.
Laut der Studie 'Tough reality - the importance of 'soft' factors is an underestimated dimension in project management' liegen die Gründe für das Scheitern von knapp 40 Prozent aller Projekte weniger am fehlenden Budget oder zu hohen fachlichen Anforderungen. Vielmehr sind es 'harte Faktoren' in der Startphase von Projekten, die entscheidend zum Misserfolg beitragen: nämlich fehlende Ziele, unklare Anforderungen, eine unzureichende Projektplanung und fehlende Ressourcen. Unter derartigen Voraussetzungen könnten Projektmanager laut den Analysten die geforderten Budgets und Ziele nur schwer einh

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse