Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Wenn die Wunschdomain belegt ist...

10.05.1999 - (iBusiness)Der Start ins Web scheitert manchmal schon beim ersten Schritt: Die Wunschdomain mit dem eigenen Firmen- oder Markennamen ist belegt, ein anderer war schneller. Wann Sie dennoch gute Chancen haben, an Ihre Wunschdomain zu kommen und was dabei zu beachten ist, hat die multiMEDIA-Redaktion für Sie zusammengestellt.
von JanaJ
München. Um im Internet bestehen zu können, sollte ein Domain-Name signifikant sein und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Am besten ist es natürlich, den eigenen Namen oder Firmennamen zu nutzen, aber auch der Name eines erfolgreichen Produkts ist als Domain-Name vielversprechend. Doch was tun, wenn die Wunschdomain bereits vergeben ist?

Nutzt der Inhaber Ihrer Wunschdomain Ihren Firmen- oder Markennamen rechtswidrig, können Sie ihn wegen Unterlassung und eventueller Schadensersatzansprüche abmahnen oder aber wegen einer Verletzung Ihrer Schutzrechte gemäß Markenrecht rechtlich belange

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.