Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Internet-Verkehr wächst bis 2015 um den Faktor 20

27.01.2011 Der DE-CIX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der zentrale, internationale Internet-Knotenpunkt in Frankfurt am Main, bleibt der größte der Welt. Lag der Spitzenverkehr im Januar 2010 noch bei circa 700 GBit/s so werden inzwischen zu Spitzenzeiten schon bis zu 1,4 TBit/s durch den Frankfurter Internetknoten vermittelt.

Die Betreiber prognostizieren, dass sich der Internet-Traffic von Jahr zu Jahr verdoppelt. Aufgrund dieses exponentiellen Wachstums erwartet man am deutschen Internetknoten bis Ende 2015 ein 20-fach höheres Datenaufkommen als heute. Ein wichtiger Treiber für die jährliche Verdoppelung des Internetverkehrs ist die zunehmende Übertragung von HDTV-Fernsehinhalten - die Zahl der Endgeräte, die hochauflösende TV-Inhalte darstellen können, wird in den kommenden Jahren explodieren.

Der durchschnittliche Internet-Verkehr pro Breitband-Nutzer liegt in Deutschland derzeit bei 12 GByte pro Monat, in den USA sind es laut Entwopyeconomics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bereits 19 GByte und in Korea schon rund 40 GByte. Einer Erhebung des US-Marktforschungsunternehmens IN-STAT zufolge wird sich die Zahl der WebTV-fähigen Endgeräte bis 2014 versechsfachen und dann bei 230 Millionen liegen. Die Marktforscher gehen davon aus, dass diese Endgeräte in der Mehrzahl in den USA und Europa zu finden sein werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: